Balkonkraftwerk

Nachhaltige Energie für jeden Haushalt

sml-pv-anlagen
home-section1-design_element-1-1-1-1-1.png
Effizient, Einfach, Umweltfreundlich

Warum solltest Du dich für ein Balkonkraftwerk entscheiden?

Ob in der Stadt oder auf dem Land, diese kleinen Kraftpakete ermöglichen es dir, unabhängig von deinem Wohnraum, einen positiven Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Mit deiner Entscheidung für ein Balkonkraftwerk investierst du nicht nur in deine eigene ökonomische Zukunft durch reduzierte Stromkosten, sondern trägst auch dazu bei, deinen ökologischen Fußabdruck zu verringern. Einfach in der Installation und effizient im Betrieb, bieten Balkonkraftwerke dir eine unkomplizierte Möglichkeit, erneuerbare Energien in deinen Alltag zu integrieren. Beginne noch heute damit, deine eigene Energie zu erzeugen und werde Teil einer nachhaltigeren Welt.

Dein Angebot innerhalb von 48 Std.​

Lasse Dir von uns ein maßgeschneidertes Angebot für Dein Balkonkraftwerk erstellen. Fülle einfach das untenstehende Kontaktformular aus und wir melden uns umgehend bei Dir.

Die Vorteile von einem Balkonkraftwerk

Unser Balkonkraftwerk bietet zahlreiche Vorteile

home section2 p4

Einfache Installation

Die Installation unserer Balkonkraftwerke ist unkompliziert und wird von unseren Fachleuten schnell und effizient durchgeführt. Du musst dich um nichts kümmern – unsere Experten sorgen für eine sichere und korrekte Installation, ohne dass du dich mit technischen Details auseinandersetzen musst.

home section2 p5

Umweltfreundlich

Mit unseren Balkonkraftwerken leistest du einen Beitrag zum Umweltschutz. Durch die Verwendung von sauberer Sonnenenergie verringerst du deine Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen und trägst zur Reduzierung von Treibhausgasen bei.

services section1 p6

Geringer Platzbedarf

Unsere Balkonkraftwerke sind speziell für den Einsatz auf kleinen Flächen wie Balkonen oder Terrassen konzipiert. Sie benötigen nur wenig Platz und sind daher ideal für städtische Wohnungen oder Häuser mit begrenztem Außenbereich. Trotz ihrer kompakten Größe bieten sie dir eine beeindruckende Energieeffizienz.

home section5 p3

Kosteneffizient

Mit einem Balkonkraftwerk erzeugst du Strom direkt bei dir zu Hause. Dies verringert deine Stromrechnung und kann über die Zeit hinweg zu erheblichen Einsparungen führen.

Balkonkraftwerk

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Ein Balkonkraftwerk ist eine kleine, kompakte Photovoltaik-Anlage, die speziell für den Einsatz auf Balkonen, Terrassen oder in Gärten konzipiert ist. Sie besteht aus einem oder mehreren Solarmodulen, die Sonnenenergie in elektrische Energie umwandeln. Diese Energie wird über einen Wechselrichter direkt in das hauseigene Stromnetz eingespeist, sodass Sie Ihren eigenen Strom für den täglichen Gebrauch erzeugen können.

Die Installation eines Balkonkraftwerks ist einfach und kann in den meisten Fällen ohne großen Aufwand durchgeführt werden. Das Kraftwerk wird auf dem Balkon angebracht und über einen Wechselrichter mit der Steckdose verbunden. Sicherheit ist für uns von höchster Bedeutung, deshalb erfüllen unsere Produkte alle notwendigen Sicherheitsstandards.

Ein Balkonkraftwerk kann für dich eine wirtschaftlich sinnvolle Investition sein. Es ermöglicht dir, einen Teil deines Strombedarfs selbst zu erzeugen, was langfristig zu Einsparungen bei deiner Stromrechnung führen kann. Die Amortisationszeit hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Leistung des Kraftwerks, den örtlichen Sonnenstunden und dem Strompreis. In der Regel amortisieren sich Balkonkraftwerke innerhalb weniger Jahre.

Balkonkraftwerke sind im Allgemeinen sehr wartungsarm. Es wird empfohlen, die Solarmodule regelmäßig von Staub, Laub oder Schnee zu befreien, um eine optimale Leistung zu gewährleisten. Die Lebensdauer eines Balkonkraftwerks beträgt in der Regel zwischen 20 und 25 Jahren. Unsere Produkte sind zudem gegen Witterungseinflüsse und Korrosion geschützt, was eine lange Lebensdauer bei minimaler Wartung garantiert.

empfehle & Treueprämie kassieren

Sicher Dir oder Deinem Verein
300€
Weiterempfehlungsprämie

Teile Deine Begeisterung über Deine neue Solaranlage von SML PV-Anlagen und unsere Dienstleistungen mit Freunden und Familie und erhalte 300€ pro erfolgreicher Empfehlung.

UNSERE REFERENZEN

Was unsere Kunden sagen

Marc Draeger
Marc Draeger
27. November, 2023
Die Firma SML aus Nidderau kann ich uneingeschränkt empfehlen!!! Ich habe mich im Umkreis vor der Beauftragung nach PV Firmen umgeschaut und auch mehrere Angebote erhalten. Dabei war schon die Kommunikation mit der Firma SML bemerkenswert professionell, schnell und preislich ungeschlagen. Alle meine Fragen wurden zügig und auch kompetent beantwortet. Auf meine Wüsche wurde eingegangen und diese wurden in der Planung entsprechend umgesetzt. Kurzum, ich fühlte mich gut aufgehoben und habe daher den Auftrag vergeben. Auch die Partnerfirmen (Dachdecker und Elektriker) möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich loben. Auch diese waren alle super nett und haben sehr professionell gearbeitet. Nach ca. 4 Wochen habe ich jetzt eine 10Kwp Solaranlage (mit Wechselrichter, Speicher und Wallbox von Huawei) auf dem Dach und alles funktioniert bestens vom 1. Tage an. Im Vergleich zu überregional tätigen Anbietern habe ich noch einen Ansprechpartner vor Ort, falls irgendwas einmal nicht funktionieren sollte.
Sandra Lange
Sandra Lange
26. November, 2023
Von der Beratung bis zur finalen Umsetzung der Installation der PV-Anlage alles prima. Die Firma SML hat es geschafft die PV-Anlage bestehend aus den Modulen, einem Speicher, einer Wallbox und sogar einer Notstromumschaltung für unser Haus innerhalb von drei Wochen zu planen und zu installieren. Die Dachdecker waren sehr freundlich und nach nicht einmal zwei Tagen fertig. Der Elektriker war ebenfalls sehr freundlich und hat auch im Haus bei der Installation sehr sauber gearbeitet. Die Funktionalitäten der Bedienung durch eine App und der Anlage selbst wurde super erklärt. Die Projektplanung durch die Firma SML wurde mehr als professionell durchgeführt. Sie waren immer für uns da und haben bei Fragestellungen zurückgerufen. Insgesamt Empfehlung Daumen hoch!!!
Angela Tulip
Angela Tulip
15. November, 2023
Klasse Service
Hans Schoenhals
Hans Schoenhals
15. November, 2023
Wir wurden gut beraten und die Montage hat auch gepasst. Hans und Gitti
Wolle
Wolle
15. November, 2023
Top von der Planung bis zur Ausführung 👍
Markus Goergen
Markus Goergen
15. November, 2023
Preis-Leistung stimmt hier! Sehr gut eingespieltes Team bei SML. Von der Beratung bis zur Installation und Inbetriebnahme durch fachkundige Mitarbeiter hat alles bestens geklappt. Innerhalb von 2 Tagen war die Anlage montiert. Der Speicher, der Wechselrichter und die Walbox wurden an einem Tag fertiggestellt und die Absprache mit der OVAG war 1a. . 150% Weiterempfehlung!
home-section1-design_element.png
Our Articles

Latest Blog & News

home section3 bg designElement